Dr. Sielemann – Ihr Zahnarzt-Team

„Das Besondere an der Praxis“

Seit vielen Jahren beschäftigt mich die Frage „Was kann ich tun, um meinen Patienten möglichst lange ihre natürlichen Zähne zu erhalten und Ihnen bis ins hohe Alter ihren jugendlich-kraftvollen Biss zu bewahren?“

Es war mir schon lange bewusst, dass die Funktion des Kauapparates und die Eckzähne als Kraftkontrolleure im System Gebiss eine besondere Rolle spielen. Meine Praxisphilosophie „Zähne mit Zukunft“ drückt genau das aus, was mir am Herzen liegt und diese Philosophie wurde von allen Mitarbeitern ebenfalls mit ganzem Herzen verinnerlicht. Mit dem Ergebnis, dass unsere Patienten diese Passion spüren und widerspiegeln.

Ein Meilenstein war …

„Gemeinsam mit Dr. Andreas Sielemann war Rolf Marchert an der Entwicklung der sogenannten Keramik-edge-up zur Funktionswiederherstellung der Front- und Eckzahnführung – auch hier in Zahnsubstanz schonende Therapieform – beteiligt.“

Mein persönliches Anliegen in der Praxis ist …

… genauso akribisch weiter zu arbeiten wie bisher und das Versprechen „Zähne mit Zukunft“ einzuhalten. Meine Arbeit ist meine tiefe Berufung, den Menschen bis ins hohe Alter ihre Kaufähigkeit möglichst aller Zähne zu erhalten. Seit mehr als 25 Jahren beobachte und erarbeite ich diese Möglichkeit zusammen mit meinen interessierten Patienten.

Warum sollte jeder Patient ab 30 eine Funktionsanalyse machen?

Spätestens nach 15 Jahren Kaugebrauch der Zähne zeigen sich bei allen Menschen erste Abnutzungserscheinungen. Diese treten häufig im Alter von ca. 25 bis 30 Jahren auf.

Zähne sind wie „Werkzeuge“!

Werden sie gebraucht, zeigen sich Spuren der Abnutzung. Damit Ihre „Werkzeuge“ weiterhin gut arbeiten, werden sie von uns entsprechend aufgebaut. Die Funktionsanalyse zeigt uns vor dem Aufbau ganz genau, an welchen Stellen wir ansetzen müssen, um die Balance der Zähne wiederherzustellen. Die Lebensversicherung für einen Zahn sind schließlich seine Wurzeln!