Behandlung beim Kiefer­ortho­päden abrunden

Zahnerhalt anders denken!

Verspannungen und Stress-Symptome dauerhaft lindern

Unser Patient berichtet ausführlich von seiner FUKOSi-Behandlung.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Dauer: 1:16 Minuten, Video auf Youtube anschauen

Die Ausgangslage

Verspannung nach kiefer­orthopädischer Behandlung

„Die Führung meiner Zähne stimmte nicht mehr. Das führte zu starken Ver­spannungen. Dr. Sielemann baute meine Zähne wieder auf, verordnete mir eine Jig-Schiene und überwies mich parallel zur Physio­therapie. Jetzt bin ich wieder beschwerdefrei!“

Unsere Lösung

Behandlung nach FUKOSi!

  • 1. Symptomatik
    Der Patient kam nach einer kieferorthopädischen Behandlung zu uns. Das Gebiss sah optisch sehr gut aus, aber das „Fahrwerk“ war noch nicht optimal eingestellt. Das machte sich in Verspannungen sowie stressbedingten Symptomen bemerkbar.
  • 2. Diagnose
    Durch FUKOSi konnten wir sehen, dass die Zahnführung nicht optimal war, die Zähne lagen bei Bewegungen nicht so frei, wie sie es tun sollten. Dadurch kommt es zu starkem Druck in der Kaumuskulatur.
  • 3. Therapie
    Wir haben die Zähne wieder aufgebaut, so dass die Zahnführung wieder reibungslos funktioniert. Mit einer Aufbissschiene und parallel stattfindender Physiotherapie konnten wir den Druck in der Muskulatur senken.
  • 4. Erfolg
    Die Verspannungen sind deutlich zurückgegangen, bei Stressbedingten Beschwerden hilft die Schiene, den Druck auf die Muskulatur wieder zu senken.

Schauen Sie sich hier an, wie FUKOSi funktioniert:
So funktioniert FUKOSi

Möchten Sie einen Termin bei uns vereinbaren?

Jetzt anrufen
Im Moment haben wir geschlossen.Wir haben am Montag ab 8:00 Uhr wieder geöffnet.
oder einfach zurückrufen lassen:

Patientinnen und Patienten über FUKOSi

Bericht: Nackenschmerzen therapieren

„Früher hatte ich regel­mäßig einen Blitz­schmerz im Nacken. Durch FUKOSi fand Dr. Sielemann heraus, dass meine Probleme ihren Ursprung im Kiefer haben. Nach sorg­fältiger Behandlung geht es mir heute wieder richtig gut. Der Schmerz ist weg!“

Bericht: Kopfschmerzen loswerden

„Ich hatte Verspannungen und starke Kopf- und Nerven­schmerzen. Über Wochen nahm ich starke Medikamente – für mich eine heftige Zeit. Dank der um­fang­reichen Behandlung von Dr. Sielemann gehts mir heute gut.“

Bericht: Kiefersperre entsperren

„Nacken­schmerzen, Spannungs­kopf­schmerzen und Ver­spannung im Kiefer. Dank der Funktions­analyse wurde mir bewusst, wie zer­stört meine Zähne sind. Durch den Aufbau der Schneide- und Eck­zähne bin ich heute schmerz­frei und schenke wieder gerne ein Lächeln.“

Bericht: Freie Zahnhälse behandeln

„Ich kam vor zehn Jahren mit vielen Beschwerden in die Praxis: Ich litt unter Kopf­schmerzen, presste mit den Zähnen und hatte frei­liegende Zahn­hälse. Nach der Ursachen­forschung mit FUKOSi begann die eigentliche Behandlung. Dr. Sielemann hat mir sehr geholfen.“

Bericht: KFO Behandlung abrunden

„Die Führung meiner Zähne stimmte nicht mehr. Das führte zu starken Ver­spannungen. Dr. Sielemann baute meine Zähne wieder auf, verordnete mir eine Jig-Schiene und überwies mich parallel zur Physio­therapie. Jetzt bin ich wieder beschwerdefrei!“

    Pia Vanhoefen an der Rezeption bei Dr. Sielemann (Zahnarzt Mainz)