Freie Zahnhälse behandeln

Zahnerhalt anders denken!

Kopfschmerzen und Taubheitsgefühle in den Fingern sind verschwunden!

Unsere Patientin berichtet ausführlich von ihrer FUKOSi-Behandlung.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Dauer: 2:26 Minuten, Video auf Youtube anschauen

Die Ausgangslage

Schmerzen durch freie Zahnhälse

„Ich kam vor zehn Jahren mit vielen Beschwerden in die Praxis: Ich litt unter Kopf­schmerzen, presste mit den Zähnen und hatte frei­liegende Zahn­hälse. Nach der Ursachen­forschung mit FUKOSi begann die eigentliche Behandlung. Dr. Sielemann hat mir sehr geholfen.“

Unsere Lösung

Behandlung nach FUKOSi!

  • 1. Symptomatik
    Die Patientin klagte über eine verhärtete Kiefermuskulatur und Kopfschmerzen. Teilweise strahlte der Schmerz über die Schultern bis in die Arme aus, es gab Taubheitsgefühle in den Fingern. Hinzu kamen sehr schmerzempfindliche Zahnhälse. Die Problematik hatte sich über Jahre aufgebaut und die Beschwerden entsprechend zugenommen.
  • 2. Diagnose
    Durch FUKOSi konnten wir sehen, dass die Zähnflächen teils stark abgenutzt waren und die Zahnhälse frei lagen. Die Eckzahnführung stimmte nicht, da die Eckzähne viel zu kurz waren.
  • 3. Therapie
    Zunächst haben wir der Patientin mit einer JIG-Schiene sowie einer begleitenden Physiotherapie geholfen, die Kiefermuskulatur wieder zu lockern. Anschließend haben wir mit dem Aufbau der Eckzähne beginnen. So konnten wir die Zahnführung wieder in Ordnung bringen und der Patientin den Dauerdruck nehmen.
  • 4. Erfolg
    Die Muskulatur ist deutlich entspannter, die starken Schmerzen durch die verbesserte Zahnführung sind geringer, das Taubheitsgefühl ist gänzlich verschwunden. Die freien Zahnhälse sind deutlich weniger empfindlich als zuvor.

Schauen Sie sich hier an, wie FUKOSi funktioniert:
So funktioniert FUKOSi

Möchten Sie einen Termin bei uns vereinbaren?

Jetzt anrufen
Im Moment haben wir geschlossen.Wir haben am Mittwoch ab 9:00 Uhr wieder geöffnet.
oder einfach zurückrufen lassen:

Patientinnen und Patienten über FUKOSi

Bericht: Nackenschmerzen therapieren

„Früher hatte ich regel­mäßig einen Blitz­schmerz im Nacken. Durch FUKOSi fand Dr. Sielemann heraus, dass meine Probleme ihren Ursprung im Kiefer haben. Nach sorg­fältiger Behandlung geht es mir heute wieder richtig gut. Der Schmerz ist weg!“

Bericht: Kopfschmerzen loswerden

„Ich hatte Verspannungen und starke Kopf- und Nerven­schmerzen. Über Wochen nahm ich starke Medikamente – für mich eine heftige Zeit. Dank der um­fang­reichen Behandlung von Dr. Sielemann gehts mir heute gut.“

Bericht: Kiefersperre entsperren

„Nacken­schmerzen, Spannungs­kopf­schmerzen und Ver­spannung im Kiefer. Dank der Funktions­analyse wurde mir bewusst, wie zer­stört meine Zähne sind. Durch den Aufbau der Schneide- und Eck­zähne bin ich heute schmerz­frei und schenke wieder gerne ein Lächeln.“

Bericht: Freie Zahnhälse behandeln

„Ich kam vor zehn Jahren mit vielen Beschwerden in die Praxis: Ich litt unter Kopf­schmerzen, presste mit den Zähnen und hatte frei­liegende Zahn­hälse. Nach der Ursachen­forschung mit FUKOSi begann die eigentliche Behandlung. Dr. Sielemann hat mir sehr geholfen.“

Bericht: KFO Behandlung abrunden

„Die Führung meiner Zähne stimmte nicht mehr. Das führte zu starken Ver­spannungen. Dr. Sielemann baute meine Zähne wieder auf, verordnete mir eine Jig-Schiene und überwies mich parallel zur Physio­therapie. Jetzt bin ich wieder beschwerdefrei!“

    Pia Vanhoefen an der Rezeption bei Dr. Sielemann (Zahnarzt Mainz)